Hauptversammlung 2016

Protokoll zur 16. Mitgliederversammlung des FFÖ

am Sonntag, den 06.03.2016 um 10:30 Uhr im Sportheim des TSV Öschelbronn

Anwesend:                    18 Mitglieder (siehe Teilnehmerliste)

  Tagesordnungspunkte:

           1. Begrüßung

           2. Tätigkeitsbericht des Vorstands

           3. Kassenbericht

           4. Bericht der Kassenprüfer

           5. Entlastung von Vorstand und Kassier

           6. Wahlen: (1. Vorsitzender, Kassier, Kassenprüfer, Schriftführer, 4 Beisitzer)

           7. Verschiedenes                   

TOP 1: Begrüßung

Um 10:30 Uhr wurden alle Mitglieder durch den 1. Vorsitzenden Walter Geltenbort begrüßt. Die Einladung zur Mitgliederversammlung erfolgte satzungsgemäß 3 Wochen vorher im Mitteilungsblatt. Alle auswärtigen Mitglieder wurden schriftlich eingeladen. Fragen und Änderungswünsche zur TO lagen nicht vor.

TOP 2: Tätigkeitsbericht des Vorsitzenden

Aktuelle MITGLIEDERZAHL 87

Austritt:    keiner

Eintritt:   3 Mitglieder: Frank Baumgartner, Siggi Hermann und Marc Dolde (als Familie)

Insgesamt wurden  in 2015  durchgeführt 4 Ausschusssitzungen; die Jahresabschlussfeier wurde auf März 2016 verlegt mangels Terminfindung Ende 2015.

             Folgende Aktivitäten wurden durchgeführt:

            1.   03.01.2015 Skatturnier  (48 Teilnehmer)

            2.   21.02.2015 Schlachtfest 1

             3.   15.03.2015 Mitgliederversammlung (15 Teilnehmer)                               

             4.   12.04.2015  Sonntagscafe im Stephansheim

             5.   30.04.2015  Maibaumaufstellung   (Maibaumschmücken und Kassenbesetzung) 

            6.   21.06.2015  1. Seniorenmesse Gäufelden (Getränkebewirtung)      

             7.   26.-28.06.15  33. Fleckenturnier, erstmals unter dem neuen Namen „Erwin-Tomaschko-Cup“                               

             8.   03.10.2015  5. Apfelfest

            9.   07.11.2015  Kriegsgräbersammlung in Nebringen mit 4 Gruppen je zwei Ausschussmitglieder                                    

           10.   21.11.2015  Schlachtfest 2 mit den UHUs und Bildern vergangener Schlachtfeste als Dekoration

           11.   28.11.2015 Weihnachtsmarkt in Öschelbronn  (optimaler Standplatz,  hoher Umsatz)

           12.   2 Altpapiersammlungen (organisiert von Frank Lehrer; Sammler Aktive und Jugendliche)

Vorschau auf 2016

                                        Sonntagscafe Stephansheim        03.04.2016

                                        Maibaumstellen                            30.04.2016         

                                        Erwin-Tomaschko-Cup    17. – 19.06.2016

                                        Apfelfest                                        03.10.2016

                                        Weihnachtsmarkt Tailfingen      26.11.2016

                                        Altpapiersammlungen                 23.04./ 17.09.2016

Ab 2016 wird nur noch einmal jährlich ein Schlachtfest stattfinden (jeweils im Februar).

Der 1. Vorstand bedankte sich sowohl bei allen Ausschussmitgliedern für Ihren Einsatz, als auch bei allen sonstigen Mitgliedern und Helfern, die den FFÖ im vergangenen Jahr durch Arbeitsleistung oder Spenden unterstützt haben.

TOP 3: Kassenbericht

Der Kassenbericht mit Einzelaufstellung für 2015 wurde von Kassier Pascal Riethmüller erläutert und zur Einsichtnahme bereitgestellt. Der Bericht findet sich als Anlage zum Protokoll.                

TOP 4: Bericht der Kassenprüfer

Gerhard Bühler gab den Bericht der Kassenprüfer ab. Alle Buchungen wurden geprüft. Alle Belege und Kontoauszüge waren vorhanden und die Kasse war einwandfrei geführt. Somit konnte Kassier Pascal Riethmüller vom Kassenprüfer zur Entlastung vorgeschlagen werden. (s.u.)

TOP 5: Entlastung von Vorstand und Kassier

Die gemeinsame Entlastung wurde von Dieter Steinle vorgeschlagen und von der Versammlung ohne Gegenstimme bestätigt.     

TOP 6: Wahlen

Neu zu wählen 1. Vorsitzender, Kassier, Schriftführer, Kassenprüfer, Beisitzer

Sämtliche Kandidaten wurden einstimmig (18 Ja-Stimmen) von der Versammlung gewählt.

Bei den erfolgten Wahlen, durchgeführt von Dieter Steinle und Walter Geltenbort, wurden folgende Personen neu gewählt bzw. bestätigt:

1. Vorstand Walter Geltenbort: für 2 Jahre

Kassier Pascal Riethmüller: für 2 Jahre

Kassenprüfer Gerhard Bühler: für 2 Jahre

Schriftführer Frank Baumgartner: für 2 Jahre

Beisitzer: Sabrina Tomaschko, Anton Schuster, Thomas Baitinger, Anita Lehrer; je für 2 Jahre

Das FFÖ-Team begrüßt ganz herzlich unsere Neuzugänge und freut sich auf eine tolle Zusammenarbeit.

TOP 7: Verschiedenes             

Es lagen keine Fragen oder Anträge vor.

Ende der Mitgliederversammlung 11.26 Uhr.